Mission Unterhose: Witzige Online-Lesung mit dem Herrn der Stimmen in Neuenhaus

Die Samtgemeindebibliothek Neuenhaus veranstaltet wieder eine Online-Lesung mit Rainer Rudloff, dem “Herrn der Stimmen”, dieses Mal insbesondere auch für Kinder ab 7 Jahren. Veranstalter sind neben der Samtgemeindebibliothek das Jugend- und Kulturzentrum Gleis1 und der Samtgemeindejugendring Neuenhaus. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Grafschafter Volksbank.

Die Online-Lesung findet statt am Freitag, 05.03.21 ab 16:00 Uhr, also zu der Zeit, zu der ansonsten auch die Vorlesestunde der Bücherei durchgeführt wird. Um daran teilzunehmen, müssen Interessierte im Vorfeld unter folgender E-Mail-Adresse die Zugangsdaten erfragen: buecherei(at)neuenhaus.de  Mit diesen Daten und allen nötigen Informationen können sie die Lesung dann exklusiv online verfolgen. Die Teilnahme ist dank einer Förderung kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Bücherei vergibt das Passwort zum Eintritt in die virtuelle Lesung in der Reihenfolge des Eingangs dieser Anmelde-Mails.

Zum Inhalt: Hannes genießt es, wenn er seine Ruhe hat. Doch mit Kalli als Ferienkumpel ist das unmöglich! Denn Kalli will Comedian werden und übt, wo immer er kann. Als Hannes ihm aus einem Geheimagenten-Heftchen vorliest, beschließt Kalli, dass sie auch auf geheime Mission gehen müssen – und zwar in Unterhosen! Der Schauspieler Rainer Rudloff ist deutschlandweit bekannt als außergewöhnlicher Stimmwandler und Spezialist für rasante Lesungen. Mit unglaublich variabler Mimik, irrsinnig schnellen Rollenwechseln und komödiantischem Talent verleiht er dem Buch „Mission Unterhose“ von Sylvia Heinlein Leben. Die Online-Lesung dauert 47 Minuten. Einen Trailer zu dieser Lesung findet man auch auf der YouTube-Seite unter diesem Link: https://youtu.be/Zk8RZS7nTD0