Kindertheater Tom Teuer mit der “Weihnachtsbäckerei” in Neuenhaus

Am Donnerstag, 28.11.19 gibt es für alle Kinder ab 4 Jahren im Dorfgemeinschaftshaus Osterwald ab 16:00 Uhr eine weihnachtliche Kindertheater-Aufführung mit Tom Teuer: “Weihnachtsbäckerei – Ein leckeres, ein märchenhaftes Stück über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.”

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat. Als dann ein besonderer dringender Herzplätzchen – Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr… Da gibt es nur eine Möglichkeit: sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das in der ganzen Hektik noch gelingt? Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können…

Seit vielen Jahren begeistert Tom Teuer seine zahlreichen Besucher mit  schönen einfallsreichen Inszenierungen und lustig-nachdenklichen Geschichten. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr. Veranstalter ist der Samtgemeindejugendring Neuenhaus, die Veranstaltung wird vom Landkreis Grafschaft Bentheim gefördert. Der Eintritt beträgt 2,- Euro, Karten gibt es nur an der Tageskasse, kein Vorverkauf.