Infoblog zur Situation des Gleis1 im Zuge der Reaktivierung des Bahnhofs

Hallo Gleis1-Interessierte, wie allgemein bekannt wird der Bahnverkehr zwischen Bad Bentheim und Neuenhaus reaktiviert, und das Gleis1 ist hiervon an seinem Standort Bahnhof direkt betroffen.

Nachdem zu Beginn der Planungen zunächst vorgesehen war, dass wir mit dem Gleis1 am Standort Bahnhof bleiben, hat sich diese Option im Verlauf der folgenden Gespräche und konkreteren Planungen als zunehmend schwierig herausgestellt. Insbesondere ein ausreichend großer Außenbereich wäre im neuen, komplett umgestalteten Bahnhofsumfeld nicht machbar gewesen.

Aus diesen Gründen ist dann schließlich die Entscheidung gefallen, dass wir an einen neuen Standort umziehen werden.

Wir haben einen Infoblog eingerichtet (siehe Hauptmenü), auf dem wir euch in den kommenden Monaten über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten werden:

https://www.gleis1-neuenhaus.de/infoblog-umzug-gleis1/

Außerdem könnt ihr natürlich gerne jederzeit bei uns reinschauen oder auf anderen Wegen nachfragen, was so passiert.

Beste Grüße vom Gleis1-Team