Förderungen für das SKA

Für die Ausstattung des neuen SKA haben wir in den letzten Wochen sehr zu unserer Freude mehrere Förderzusagen von unterschiedlichen Verbänden, Firmen und Stiftungen erhalten. Unterstützt werden wir (in alphabetischer Reihenfolge) durch:

– Aktion Mensch
– Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren (Projekt: LAND INTAKT)
– Emsländische Landschaft e.V. für die Landkreise Emsland und Grafschaft Bentheim
– Grafschafter Sparkassenstiftung
– Hans Thomann Stiftung
– Paritätisches Jugendwerk

Die Fördersumme beläuft sich insgesamt auf mehr als 38.000 Euro. Gefördert werden u.a. die Bereiche Veranstaltungstechnik, Mobilar und EDV-/Internetausstattung.

Erinnern möchten wir auch noch einmal an die zuvor erfolgten entscheidenden finanziellen Zusagen durch das Amt für regionale Landesentwicklung (Programm: ZILE), den Landkreis Grafschaft Bentheim sowie natürlich durch die Stadt Neuenhaus!

Wir werden in den nächsten Monaten jeweils zu den konkreten Anschaffungsterminen noch ausführlicher über die einzelnen Maßnahmen berichten. An dieser Stelle schon mal ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an alle, die das neue SKA mit ihrer Förderung unterstützen!